Aktuelles

Nachtrag zum Nachtrag:

Nun auch nochmal für die lokalen Ordnungsbehörden, die nicht erkennen, wann eine antifaschistische Mobilisierung beendet ist: wir sehen uns N Ä C H S T E S Jahr in Wunsiedel!
Trotzdem heißt es natürlich weiterhin: Es gibt kein ruhiges Hinterland!


Kleiner Nachtrag:

Haltet die Augen und Ohren offen!

Es kann gut sein, dass die Neonazis des “III. Weg” dezentrale Ersatzveranstaltungen zum ‘Heldengedenken’ abhalten. Dies gilt es zu verhindern!

Und nächstes Jahr sehen wir uns wieder in Wunsiedel, wenn es heißt: Deutsche Helden stürzen tief – Nazi-Gedenken crashen!


Update

Für dieses Jahr bleibt Wunsiedel von neonazistischen ‘Heldengedenken’ verschont, doch für uns ist damit nicht auf einmal alles gut: die Neonazis konnten jahrelang weitestgehend ungestört demonstrieren, werden nächstes Jahr wieder kommen und an der Menschenfeindlichkeit und Gewalt ihrer Ideologie ändert diese Absage überhaupt nichts. Der “III.Weg” hat sein diesjähriges ‘Heldengedenken’ nicht wegen antifaschistischer Gegenwehr oder eines glücklichen Sinneswandels abgesagt, sondern weil ihnen unter Pandemie-Bedingungen keine andere Wahl blieb und ihre Selbstinszenierung mit Fackelmarsch und Musik durch die Dunkelheit nicht möglich wäre.

Update

Die Neonazis des “III. Weg” haben ihr geschichtsrevisionistisches ‘Heldengedenken’ in Wunsiedel dieses Jahr abgesagt.

Infos zu unserem Umgang damit und unserem Protest folgen im Laufe der Woche!