Ausdruck und Materialien

Auch in diesem Jahr wollen die Behörden uns das leben wieder schwer machen*. Aber davon lassen wir uns nicht aufhalten. Wir kommen trotzdem nach Wunsiedel und wir lassen uns von Staat und Behörden nicht unseren antifaschistischen Ausdruck versauen. Damit das klappt setzen wir in diesem Jahr auf einen gemeinsamen Ausdruck und viel Material wie Fahnen, Schilder, Hochtranspis & Co im Block.

Deshalb haben wir uns ein Motto für dieses Jahr überlegt und das ist „ANTIFA“. Zugegeben, das ist nicht besonders kreativ, aber gerade in Zeiten, in denen Antifaschismus kriminalisiert wird, die extreme Rechte mit zweistelligen Ergebnissen in den Parlamenten sitzt und Rassist*innen und Antisemit*innen morden, ist Antifa mehr als notwendig!

Bastelt euch Schilder, Fahnen oder werdet anders kreativ. Falls ihr noch Inspirationen braucht, haben wir ein paar Ideen für Plakate gemacht, die ihr natürlich nutzen könnt. Außerdem haben wir Elemente die sich in unseren Mobimaterialien von diesem Jahr häufig finden auch hier veröffentlicht. Farblich könnt ihr euch gern an den Farben diesen Jahres, Gelb, Blau und Pink orientieren.

*Wie schon die letzten beiden Jahre ist auch in diesem Jahr wieder die Höhe der Transparent auf einen Meter begrenzt. Zwischen den Transparenten muss wieder drei Meter Abstand gehalten werden.